Dieses Werk entstand zwischen dem 4. und 5. Mai 1996 in Córdoba, Spanien, kurz nach dem Tod des spanischen Pianisten Rafael Orozco (1946-1996). Die Uraufführung erfolgte durch den spanischen Klarinettisten Francisco Perelló und die Streicher des Cordoba-Orchesters unter der Leitung von Maestro Brouwer (Gran Teatro de Córdoba, 17.10.1996).
Strukturiert in einem einzigen kontinuierlichen Satz, führt der monothematische Charakter des Werks zu der nachdrücklichen Idee der Klage und der Elegie als Hommage an das Wesen, das nicht mehr existiert. Bestimmte Passagen in den akkordisch strukturierten Streichern tragen die Ambivalenz des Bitonalismus oder einer schwankenden Pseudotonalität in sich, die im Kontrast zu den Wendungen und Wendungen der einschmeichelnden maurischen Atmosphäre der Klarinettenlinie steht.
Sonstiges
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Daniel Kunert
Braunschweiger Heerstraße 7
29221 Celle
eeebrouwer@auslieferung.musik-medienhaus.de
https://www.eeebrouwer.com